Was ist die Bioresonanztherapie?

Bestimmt kennen Sie die Schwingungsmuster von Herzströmen und Hirnwellen, die mit EKG und EEG aufgezeichnet werden. Außer diesen gibt es noch sehr viele andere Rhythmen im Körper.

Wenn im Organismus eine Störung z. B. durch Fehlernährung, Stress oder Schadstoffbelastungen vorliegt, kann der Körper aus dem Gleichgewicht geraten. Je nach Einfluss auf den Körper kann es dann zu Störschwingungen kommen, die sich mithilfe eines speziellen Gerätes erfassen und aufzeichnen lassen.

Wie verläuft die Bioresonanztherapie?

Das Bioresonanzgerät nimmt die Schwingungen des Körpers über Elektroden auf. Im Gerät trennt ein biologischer Filter gesunde von krankhaften Schwingungen. Anhand der krankhaften Schwingungen können Rückschlüsse auf eventuelle Erkrankungen oder Allergien gezogen werden.

Das Gerät kann auch Gegenschwingungen herstellen, mit denen sich krankhafte Schwingungen im Körper korrigieren lassen. Der Vorteil der Bioresonanztherapie besteht in der Möglichkeit der ganzheitlichen Suche nach Ursachen für Erkrankungen, die selbst durch umfangreiche schulmedizinische Diagnostik nicht geklärt werden konnten.

Eine Behandlung dauert gewöhnlich zwischen 45 und 60 Minuten. Die Therapie wird als angenehm empfunden und ist völlig schmerzfrei. Die Bioresonanztherapie kann in jedem Lebensalter (auch schon im Säuglings- bzw. Kindesalter) angewendet werden

Entsprechend der Messungen kann im Anschluss der Bioresonanztherapie ein individueller Behandlungsplan erstellt werden. Die Anzahl der Behandlungen hängt vom jeweiligen Krankheitsbild ab. Wir beraten Sie auch zu möglichen begleitenden Maßnahmen.

Die regelmäßige Aus- und Weiterbildung in der Bioresonanztherapie erfolgt durch REGUMED. Wir arbeiten mit dem Gerät Optima2000.

Bitte beachten Sie: Bei der Bioresonanztherapie handelt es sich um ein Verfahren der alternativen Medizin, das naturwissenschaftlich / schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt ist. Wir weisen darauf hin, dass die o. g. Anwendungsgebiete aufgrund unserer positiven Erkenntnisse und Erfahrungen aufgeführt werden, wir eine Linderung oder Verbesserung der Beschwerden jedoch nicht garantieren können.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben. Wir beraten Sie gerne!